Eine Philosophie der Träume

Eine Philosophie der Träume oder »Reisen durch Raum und Zeit«

Eine Philosophie der Träume oder Reisen durch Raum und Zeit Mit Begeisterung und »Lust an der Welt« nimmt der Autor den Leser mit auf seine nahen und fernen Reisen: Erinnerungen eines Kindes, Jugendlichen und Erwachsenen sind nicht einfach in zeitlicher Abfolge berichtet; Mit klugen Verschachtelungen der Ereignisse, den »Traumsprüngen«, wird ein Wandeln zwischen Zeiten, Welten und Räumen möglich. Handeln und Erleben ist seine Devise. Der Gedanke "Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum" könnte von ihm stammen. 

Eine Lebensreise durch die Untiefen der Schulzeit, die Wirrnisse der Jugendjahre, der Abenteuer, Möglichkeiten, Aussichten der »erwachsenen« Jahre. Die Freude am Unterwegssein, die Lust am Fabulieren stiftet an zu eigener Unternehmungslust, und so nimmt der Autor den Leser mit in gleichermaßen spannende, komische, dramatische, romantische, märchenhafte Ereignisse. Das Aufsuchen von Orten als Erwachsener, die es zur Kinderzeit als heiß geliebtes Spielzeug gab, ein berühmtes Fort oder eine Ranch in Amerika zum Beispiel. Oder die Geschichten von berühmten Südseeabenteuern, die den Erwachsenen auf ersehnter Entdeckungstour in eine Aufregung versetzen wie damals als Kind mit der Nase im Buch.

Nach der Veröffentlichung "Eine Philosophie der Träume" vor einigen Jahren, hat der Autor nun das Buch als Zweite Auflage, komplett revidiert und ergänzt, veröffentlicht. Neugierig und offen für vielerlei Überraschungen vielen neuen Geschichten, Gedichten und Fotos nimmt er den Leser wieder mit auf seine Reisen um die Welt. Ergänzt wurde das Buch zusätzlich um einen Kartenteil und einem Personenregister. Ein Lebensbericht? Eine Lebensreise? Keine gewöhnliche oder gar alltägliche!

Autor: Ulrich Krentz
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten - 28,90 €
Verlag: Books on Demand GmbH
Auflage: 3. Auflage (September 2007)
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833452463
ISBN-13: 978-3833452468
Deutsche Nationalbibliothek: www.d-nb.de

Für eine unterschriebene Kopie verwenden Sie bitte die Kontakt-Seite!